Bunte Akrobatenkostüme

Wenn es in der Manege bunt dahergeht

Wer hat in seiner Kindheit denn nicht davon geträumt, einmal etwas ganz anderes zu sein oder in die Haut jemandem anderes zu schlüpfen? Wahrlich sind diese kindlichen Fantasien bei so manchen Zeitgenossen auch noch im reiferen Alter vorhanden. Und es gibt Mitmenschen, die verdienen sogar ihren Lebensunterhalt damit, weil sie sich ständig verkleiden.

Im tiefsten Herzen gab es den Wunsch, ein Artist zu sein

Bunte Akrobatenkostüme

Um die ausgefallensten Bekleidungswünsche erfüllen zu können, gibt es Unternehmen, die sich auf ausgefallene Garderobe spezialisiert haben. Entweder verkaufen sie sogenannte Artistenkostüme von der Stange oder fertigen sie nach individuellen Vorgaben an.

Bei ihnen gibt es für Revuen beziehungsweise Zirkusauftritte und schnelle Kleiderwechsel (Quick Change Shows) fantasievolle Federkostüme und handbestickte Roben . Zauberhaften Kopfschmuck aus Federn, Tüll, Samt und Seide verändern die Künstler in Menschen aus einer anderen Welt. Ob es sich Frauen und Männer auf ihren Fahnen geschrieben haben, fortan in einem Clownkostüm schwer kranken Kindern in Krankenhäuser wenigstens etwas Freude zu vermitteln oder sich in einem Zirkuszelt zum Spaß der Zuschauer produzieren. Sie alle haben eines gemeinsam, sie sind für unsere Unterhaltung zuständig, auf die Bretter die ihre Welt bedeuten.

Wenn der Zauberer das Kaninchen verschwinden lässt

Kaninchen Zylinder

Artistenkostüme für Drahtseilakrobatiker, Bühnengarderobe für Stars und Sternchen und der legendäre Zylinder der einen Hasen verschwinden lässt, alle diese Accessoires gehören in der Glitzerwelt des farbigen Business.

Neben kompletten Anzügen verfügt die Artisten- und Bühnengarderobe auch über vielfältigste Angebote für die tollen Tage. Diese ausgelassenen Zeit nennt man auch kurz Karneval. Da können sich Menschen wie du und ich mit Masken, Schminke, Strasssteinen sowie wilden Kopfschmuck, nach Lust und Laune verkleiden. Da wird die Kassiererin vom Supermarkt plötzlich zum Engel und der gute alte Hausmeister mutiert zu einem Travestiekünstler.
 Vertikalseilartistik Show von einer Luftakrobatin
Fazit: Das Sortiment an Artistenkostüme kennt keine Grenzen. Vom richtigen Outfit für den Drahtseilakt bis hin zur Musikrevue, sind da keine Grenzen gesetzt. Vielleicht am Schluss noch ein Zitat von Luis Bunuel: „Sich zu verkleiden ist eine aufregende Sache. Jeder sollte es einmal tun, weil es einem einen Einblick in ein anderes Leben erlaubt.“

Posted in Blog.

Kleidung-24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 4 =